Galerie 2019

Hubertus "Hokuspokus" vom Söhrenberg ist am 1. Januar 2019 bei uns eingezogen. Rufname: Hokus


April 2019  - Impressionen



März 2019 - Impressionen



20.2.2019

Fotos von verschiednen Spaziergängen im Revier und rund um unseren Wohnort.


18.2.2019

Hurra, unsere 4 Bienenvölker haben den Winter überstanden. Bei dem schönen Wetter am Wochenende haben sie erste Reihigungsflüge gemacht!


18.2.2019

Das Einlernen in eine neue Kamera macht man am Besten mit einem bezaubernden Motiv und viel Üben. So sind bei einem Waldspaziergang eine ganze Reihe Fotos entstanden.


15.2.2019

Faya findet Hokus nur noch lästig. Sie ist eine richtige Zicke geworden. Sie spielt auch nicht mehr mit ihm. Trotzdem folgt er ihr wie ein Schatten.

Da Hokus nur frißt, wenn auch Faya frißt und wir ihr nicht noch mehr Grund zum eifersüchtig sein geben wollen, bekommt sie jetzt wie er öfters am Tag Futter, wenn auch die einzelnen Portionen kleiner geworden sind. Trotzdem hat sie deutlich zugenommen.

Es wird höchste Zeit, daß wir wieder mit den Rädern raus können.

15.2.2019

Mit Hokus und Faya auf der Alb unterwegs.

Die Lichterverhältnisse werden immer besser fürs Fotographieren.



14.2.2019

Wir haben Freunde mit einem Wurf Dt. Stichelhaar besucht. Die Welpen sind genau 4 Wochen jünger als Hokus. Aber so im Rudel waren sie ihm nicht so richtig geheuer.

Mehr über die Welpen unter

www.stichelhaar-dettingen-albuch.jimdofree.com

 


8.2.2019

Hokus hat viele Ideen, was man so alles machen könnte und kann. Schuhe klaut er immer noch gerne und alles wird in seinen Korb getragen.

Aber wenn ich mir das so manchmal anschaue, überlege ich mir doch, ob ich mir nicht Sorgen machen sollte ;-)



31.1.2019

Die Sonnenstrahlen mußten wir einfach ausnutzen und sind mit den Hunden zuerst in den Tierpark und dann noch kurz in die Fußgängerzone nach Heidenheim. Für Hokus war es wieder spannend und wir hatten Spaß zusammen.

Wir staunen jeden Tag, wie er wächst, er ist jetzt ca. 52 cm groß.

Auf den Spaziergängen läuft er fast immer frei und kommt schon schön. Er versucht Faya zu folgen, aber sein Radius ist noch nicht so groß wie ihrer - sie hat ihn extra wegen Hokus deutlich vergrößert...


23. Januar 2019

Faya: "Hokus ist anstrengend. Und alles dreht sich um ihn.

 

Ok, seitdem bekomme ich mehr Futter, weil immer wo was zu finden ist - er hat es mit dem Fressen nicht so sehr.

Wenn ich beim Spaziergehen gleich mal ein Stück renne, kommt er nicht hinterher und ich habe meine Ruhe.

Daheim schaut Anne manchmal, daß ich meine Ruhe habe, oder ich liege auf der Treppe, wo er auch nicht hin kommt."

23. Januar 2019

Hokus darf mit ins Revier zum Kirren, lernt das Autofahren in verschiedenen Autos, tobt mit Faya, klaut was er finden kann und wickelt jeden um den Finger.

Aber er lernt auch auf Ruf zu kommen, Sitz und an der Leine laufen.
Heute waren wir zum ersten Mal in der Stadt. Zuerst am Busbahnhof und dann in einem Einkaufscenter, weil es draußen so kalt war.

 


19. Januar 2019

Heute waren wir in Augsburg auf der Jagd&Fischerei-Messe und haben am Stand der Pudelpointer Interessierten Besuchern gezeigt, wie Pudelpointer aussehen (können). Anne musste oft erklären, was der Unterschied zwischen Dt.Stichelhaar, Griffon, Pudelpointer und Dt. Drahthaar ist, die alle in einer Reihe ihren Stand hatten. Ich habe derweil mich von den Menschen am Griffon-Stand und den Besuchern streicheln und verwöhnen lassen.

15. Januar 2019

Hokus hat sich gut bei uns eingelebt. Immer an allem interessiert, gerne selbständig, schaut sich viel bei Faya ab.

Schuhe sind sein großes Hobby.

 


Ende Dezember 2018

Ich war mit meiner Familie 9 Tage in Rom. So eine Großstadt ist schon etwas ganz anderes als unser Zuhause auf dem Land. Ich habe gelernt Metro zu fahren, bin cool mit den Menschenmengen umgegangen, bin brav stundenlang durch die Straßen mit gelaufen. Mein persönlichen Highlights waren ganz vorne der Circus Maximum und Villa Borgese, weil ich da ohne Leine mal frei laufen konnte.

Und ich bin Pizza-Fan geworden.

Das Wetter war toll, genau richtig mit um die 12-14 Grad, trocken, sonnig.

Rom war echt ein Erlebnis.

10. Januar  2019

Hilfe! Eine Schnappschildkröte ist bei uns eingezogen.

Name: Hokus

Ok, manchmal macht das Spielen mit ihm auch Spaß. Aber er kennt ja gar keine Regeln!!

1. Januar 2019

Seit vielen Jahren haben wir meist 2 Hunde. Und so ist heute wieder ein kleiner "Roter" bei uns eingezogen:

Hubertus Hokuspokus von Söhrenberg.

Laut seiner Züchterin ist der Name Hokuspokus Verschwindibus bei dem Kleinen Programm.

 

Faya war am Anfang wenig begeistert. Aber schon bald hat sie sich echt angestrengt, eine gute Tante zu sein. Nur das mit dem Futter-teilen sieht sie völlig anders wie er.