IRS "Hokus"

Hubertus "Hokuspokus" vom Söhrenberg ist am 1. Januar 2019 bei uns eingezogen. Rufname: Hokus


April 2019  - Impressionen


März 2019 - Impressionen



18.2.2019

Das Einlernen in eine neue Kamera macht man am Besten mit einem bezaubernden Motiv und viel Üben. So sind bei einem Waldspaziergang eine ganze Reihe Fotos entstanden.


15.2.2019

Mit Hokus und Faya auf der Alb unterwegs.

Die Lichterverhältnisse werden immer besser fürs Fotographieren.



14.2.2019

Wir haben Freunde mit einem Wurf Dt. Stichelhaar besucht. Die Welpen sind genau 4 Wochen jünger als Hokus. Aber so im Rudel waren sie ihm nicht so richtig geheuer.

Mehr über die Welpen unter

www.stichelhaar-dettingen-albuch.jimdofree.com

 


10.2.2019

Sonntag ist Welpengruppe. Und Hokus findet es klasse! Jedes Mal wird er den anderen Hunden gegenüber mutiger und frecher.

Heute war zum ersten Mal "Geräte-Training". Während die anderen Welpen meist vorsichtig an die Sache ran gingen, hat Hokus seinen Spass daran.


8.2.2019

Hokus hat viele Ideen, was man so alles machen könnte und kann. Schuhe klaut er immer noch gerne und alles wird in seinen Korb getragen.

Aber wenn ich mir das so manchmal anschaue, überlege ich mir doch, ob ich mir nicht Sorgen machen sollte ;-)


3.2.2019

Wir haben uns trotz Schneetreibens nicht von dem Besuch der Welpengruppe abhalten lassen. Hokus fand es toll. Er war schon deutlich mutiger als das letzte Mal. Allerdings haben wir an seinem Freund, dem Shiba Inu gesehen, wie viel Hokus in einer Woche gewachsen ist!

 



31.1.2019

Die Sonnenstrahlen mußten wir einfach ausnutzen und sind mit den Hunden zuerst in den Tierpark und dann noch kurz in die Fußgängerzone nach Heidenheim. Für Hokus war es wieder spannend und wir hatten Spaß zusammen.

Wir staunen jeden Tag, wie er wächst, er ist jetzt ca. 52 cm groß.

Auf den Spaziergängen läuft er fast immer frei und kommt schon schön. Er versucht Faya zu folgen, aber sein Radius ist noch nicht so groß wie ihrer - sie hat ihn extra wegen Hokus deutlich vergrößert...


27.1.2019

Heute waren wir mit Hokus zum ersten Mal in der Welpengruppe. Es war für ihn sehr aufregend und leider auch recht kalt.

Richtig Spaß hatte Hokus, als er dann mit einem 4-Monate altem Shiba-Inu spielen durfte. Ein Spiel mit viel Distanz und Raum für jeden der beiden, aber herrlich anzuschauen.


23. Januar 2019

Hokus darf mit ins Revier zum Kirren, lernt das Autofahren in verschiedenen Autos, tobt mit Faya, klaut was er finden kann und wickelt jeden um den Finger.

Aber er lernt auch auf Ruf zu kommen, Sitz und an der Leine laufen.
Heute waren wir zum ersten Mal in der Stadt. Zuerst am Busbahnhof und dann in einem Einkaufscenter, weil es draußen so kalt war.

 


15. Januar 2019

Hokus hat sich gut bei uns eingelebt. Immer an allem interessiert, gerne selbständig, schaut sich viel bei Faya ab.

Schuhe sind sein großes Hobby.

 


1.1.2019

Hokus mit seinen Geschwistern

im Alter von 9 Wochen.

Bevor er seine erste Autofahrt mit uns macht, dürfen die Welpen noch einen gemeinsamen Ausflug machen, auch wenn das Wetter regnerisch ist.

22.12.2018

Hokus und seine Geschwister
im Alter von 7 Wochen

16.12.2018

Hokus mit seinen Geschwistern
im Alter von 6 Wochen.