Fayas Tagebuch

28. Dezember 2014

Gestern Abend kam Anne heim und hat ja soooo spannend gerochen. Dauernd ist sie raus und ich durfte nicht mit... Als sie mich dann raus gelassen hat, habe ich sofort gewußt, woher der Geruch kam - in der Garage hingen 4 Rehfüße - mit was dran.

Anne hat mich gelobt, wenn ich NICHT versucht habe, in die Füße oder Ohren zu beißen.

 

Heute morgen haben wir dann einen langen Schneespaziergang gemacht. Gefühlt hatte Phelan 2 kg Schnee im Fell hängen und ich 1kg. Bis wir das zu hause wieder los hatten...  Sieht mein Bart nicht lustig aus?  So eine Schneelandschaft macht viel Spaß!

27. Dezember 2014 - ohne Worte

26. Dezember 2014

Die Welt ist spannend! Immer wieder gibt es neue Überraschungen.

Heute morgen war plötzlich der Hof ganz weiß. Die ersten 2 Meter habe ich mich gar nicht getraut darauf zu treten und bin im Carport geblieben. Aber dann habe ich entdeckt, daß dieser "Schnee" viel Spaß machen kann.

 

24. Dezember 2014

Alles ist aufgeregt, Hanny war heute morgen zu Besuch, dann sind wir die 8km zur Oma gelaufen. Dort sind auch viele, wir bekommen viel zu essen und ich würde gerne beim Geschenke auspacken helfen!

 

Anne, Oli, die Jungs, Phelan und ich wünschen allen Freunden und 4-Beinern schöne Feiertage!

22. Dezember 2014

Irgendwas stimmt nicht. Ich habe das Bedürfnis, mich öfters zu putzen (nicht übermäßig, aber etwas) und Phelan ist verstärkt an mir interessiert.

Ob das mit den Hormone zusammen hängt, die Anne neulich erwähnt hat?

Sie nennt es jetzt "erste Läufigkeit".

Ansonsten bin ich seit Tagen ständig aufgedreht und sehr übermütig.

21. Dezember 2014

Heute haben wir einen langen Spaziergang mit Hanny gemacht. Das hat viel Spaß gemacht, da ich mit Hanny herrlich toben kann. Auch wenn sie manchmal etwas Aufforderung braucht.

Im ersten Teil der Spaziergangs hatte Hanny noch diese lange Leine, das hat Spaß gemacht, sie daran spazieren zu führen.

19. Dezember 2014

Keine Ahnung was "Weihnachten" ist, aber es könnte spannend werden.

Anne hat neues Spielzeug mit in den Garten genommen, was immer gut ist. Nur sollte ich diesmal ruhig neben Phelan sitzen, der auch eines bekommen hat. Aber ich wollte lieber meine vor ihm in Sicherheit bringen, seines möglichst auch stibizen und rausfinden, was man mit diesem Spielzeug alles machen kann.

Fand Anne jetzt irgendwie nicht so gut.

Auch dass weder Schnee (was ist das?), Sonne oder Raureif da waren, fand Anne sehr schade.

Ich bin gespannt, was sie mit diesen Fotos machen wird...

16. Dezember 2014

Es ist nur ein Handyfoto, dazu noch bei schlechtem Licht, aber es zeigt, auf welche Ideen ich so komme.

Hier habe ich Hanny fest im Griff. Sie hat bei Anne zur Zeit ab und zu diese Leine dran, damit ihr Radius nicht über 100m rechts und links raus geht. Da Anne sie dann nicht festhält, mache ich das.

14. Dezember 2014

Ok, ich gebs zu, das Bild ist gestern entstanden, heute regnet es wieder.

 

Irgendwas ist mit mir los...

ich zernage gerade mit großer Begeisterung alles, was ich erwische und bin irgendwie unruhiger.

Wenn Phelan wo hinpinkelt, muss ich das auch machen. Und ich versuche manchmal auch das Bein dabei zu heben.

Anne lacht dann immer und meint "oh, die Hormone" - was ist das?


Der nächste der sagt, daß Pudelpointer oft totes Haar im Fell haben, den beiße ich in die Wade!!

Anne hat mich gestern 1 Stunde lang "gebürstet". Danach lagen zwar sehr viele Haar von mir herum, aber kürzer ist mein Fell nicht geworden und dunkler schon gleich gar nicht!!

Und weil sie gerade dabei war, hat sie meinen Bart mit Shampoo gewaschen.

"Ein Damenbart braucht auch Pflege" - paah!

Aber ich gebe zu, es hat was, wenn die Wasserschüssel nach dem Trinken immer noch klares Wasser hat.

13. Dezember 2014

Als Anne heim kam, hat sie Phelan und mich in Garten gelassen mit dem Hinweis "Sucht mal!"

Was wußten wir nicht, aber das Spiel kennen wir! Wir sind den Garten entlang geflitzt, aber diesmal war es gut versteckt.

Dann hat Phelan etwas gefunden, was nicht in unseren Garten gehört. Ich war mir nicht so schnell sicher, daß es diesmal dieser Geruch ist.

Ich habe mich langsam genähert. Manchmal riecht eine Fährte im Wald so... aber das hier hing in der Hecke (wir haben im Garten nicht so viel Verstecke).

Anne hat den Jungs erzählt, daß sie einen "Fuchslunte" für uns geschenkt bekommen hat.

Als Phelan auch daran riechen wollte, habe ich das Fellteil geschnappt und erst mal vor Phelan in Sicherheit gebracht. Dann habe ich es in Ruhe untersucht und damit gespielt.

 

10. Dezember 2014:

Was macht ein aufgewecktes Mädchen wie ich, wenn es dauernd neblig, trüb, nass, kalt ist?

Stimmt.

Das was ich wohl am besten kann: Phelan ärgern!!

 

Anne hatte heute trotz Nieselregen mal den Foto dabei, aber die meisten Fotos sind nichts geworden.

 

Auf diesem Foto sehe ich noch recht ordentlich aus.

Aber nach ein paar Minuten rennen auf der Wiese sind wir mit Anne weiter in den Wald zum "kirren" - danach sehen wir immer aus wie Wildschweine, hihih.

 

Anne nennt mich immer noch "Frischling".


Heute morgen, als wir bei der Oma waren, kamen plötzlich große weiße Flocken vom Himmel. Ich habe versucht, welche zu fangen, aber kaum hatte ich eine erwischt, ist sie aus meinem Mund verschwunden. Komische Sache. Nach einer halben Stunde war alles wieder vorbei...

8. Dezember 2014:

Was soll man da in sein Tagebuch schreiben? Das Wetter ist seit Wochen grau, viel Nebel, matschig, trüb.

Die Menschen haben nur wenig Lust auf lange Spaziergänge, wir Hunde sind immer gleich SEHR dreckig und schlammverklebt.

Duschen und trockenrubbeln ist ja ok. Nur das bürsten finde ich absolut doof!


Und weil gerade so wenig los ist, hat mich der Rappel gepackt und ich habe die Haltbarkeit meines Hundebetts getestet.

Jetzt habe ich im Flur keinen Hundekorb mehr... was Phelan sehr verärgert. Er war der Meinung, das ist seiner gewesen.


1. Dezember 2014:

Eigentlich ist das Bild ja schon gestern entstanden - aber es sieht draußen immer noch so aus: Rauhreif an Bäumen und Sträuchern. Ansonsten ist es wie die letzten Tagen und Wochen: nass, kalt, klamm und Nebel, Nebel, Nebel.

Sichtweite meist um die 50m, manchmal sogar 100m.


Im Haus brennt oft der Ofen und ich liege am Anfang immer gerne davor. Aber dann wird es mir irgendwann zu warm und verkrümel mich auf den Fliesenboden in der Küche oder im Bad.

Wo ist der Sommer geblieben und wie geht es weiter?