Fayas Tagebuch 2016

4. November 2016

Ich darf nicht mehr mit Phelan spielen...  er steht ganz oft so da und hat es mit dem Riechen und Schnüffeln ja sooooo wichtig.  Und ich finde ihn gerade super spannend. Aber Anne hat was dagegen. Sie meint "läufig und Standhitze" und trennt uns gerade ständig.

26. November 2016

Anne und ich gehen wieder fast jedes Wochenende ansitzen. Das macht mir viel Spaß!

Ab und zu darf ich danach noch zeigen, wie gut meine Nase ist. Wobei ich manchmal das Gefühl habe, daß Annes Nase auch gut ist....

Meine Decke kommt auch immer mit. Nur dass Anne jetzt anfängt, mich damit zuzudecken, daß will ich noch nicht, auch wenn es schon ganz schön kalt wird.

14. November 2016

Toben mit Phelan macht einfach immer wieder richtig Spaß


5. November 2016

Chips? Wer klaut hier Chipstüten? Keine Ahnung!

14. September 2016

Unsere "Untermieter": Eine Igelfamilie mit Mama und 3 Kleine. Am Anfang als meinen 2-Beinern noch nicht klar war, daß die Vier unter unserer Terrasse wohnen, habe ich es 3 mal geschafft, einen zu "fangen" und durch die Gegend zu tragen. Jetzt darf ich nur noch unter Aufsicht in den Garten. Was ich blöde finde. Die sind doch ein tolles Spielzeug. Und ich paß auch auf und beiße nicht zu.

Anne mußte die Kleinen schon mehrfach retten: zweimal saß fast die ganze Familie im Lichtschacht, einmal hatte sich ein Kleiner so in einer Mauerspalte verkantet, daß er es auch nach 30 min nicht raus geschafft hat (das Bild in der Mitte war der Anfang der Misere).

5. September 2016

Irgendwie bin ich komisch drauf... die Stofftiere der Jungs ziehen mich an, ich nehme Socken von Anne mit in meine Kiste, versuche auf dem Sofa zu schlafen (werde sofort wieder runtergeschmissen und sogar geschimpft, vergesse ich aber immer gleich wieder), fressen mag ich auch nur ab und zu - Anne nennt das "Scheinschwanger".

18. Juli 2016

Mit Anne zum Jagen zu gehen, ist für mich das höchste.

Inzwischen liege ich unangeleint unter dem Hochsitz auf meiner Decke. Wenn Wild kommt - egal was - hat Anne das Gefühl, daß ich die Luft anhalte.

Schon 2x ist ein Reh direkt vor mir aufgetaucht und hat mich erst auf den letzten 3 Metern bemerkt. Dann ist es schreckend davon, aber ich bin liegen geblieben!

Auf diese Weise war ich jetzt bei mehreren Jagderfolgen von Anne hautnah dabei und konnte auch zeigen, wie gut ich suchen kann.

 

Außerdem ist meine Läufigkeit vorbei und ich kann wieder mit Phelan toben und spielen.

14. Juli 2016

Bildserie ohne Worte

4. Juni 2016

Seit Beginn der Bockjagd darf ich immer öfters mit zum Ansitz. Dabei bleibe ich nicht im Auto, sondern ich darf mit zum Ansitzen. Am Anfang war es der Ansitzstuhl, dann niedrige Kanzeln, inzwischen auch bei den ganz hohen Kanzeln. Zwar angebunden, aber ich mache meine Sache richtig gut. Und ich finde es mega-spannend!

28. Mai 2016

Leider nicht mein Hundefutter... Sondern der Familienhase, der gewogen werden muss.

1. Juni 2016

Wir haben ein "Covergirl"!

Pfff, es wird viel zu viel Wirbel um diese kleinen Stechviecher gemacht.

Das Bild hat Anne bei uns im Garten gemacht und an die Imker-Zeitschrift geschickt...

21. März 2016

Frühlingsanfang! Endlich kommt die Sonne! Zumindest am Wochenende. Anne hatte auch gleich wieder diesen schwarzen Kasten umhängen und saß oft auf dem Boden und hielt diesen vors Gesicht. Aber nicht nur Phelan und mich, sondern auch diese ... (blöden) Bienen, die jetzt wieder im Garten rumfliegen. Phelan mag die gar nicht!

25. Februar 2016

Findest du auch, daß mein Fell gebürstet gehört? ICH nicht! Aber Anne...

Und nicht nur mal kurz drüber, sondern so richtig, daß wieder "ordentlicher" aussieht, evlt. auch wieder etwas kürzer ist.

21. Februar 2016

Gestern hat es schon wieder geschneit und die ganze Nacht gestürmt. Aber die 10cm Neuschnee von gestern waren heute morgen komplett wieder weg.

Schade.

Und nachdem ich jetzt nicht mehr läufig bin, hat mich auch noch ein Vollbad erwischt.

Jetzt droht mir wieder das Gebürstet-Werden...

15. Februar 2016

Kaum findet mich Phelan endlich auch mal klasse, ist erst er mit Anne den ganzen Tag unterwegs, seit 2 Tagen bin ich jetzt Bürohund...

Anne sagt, ich bin läufig...

8. Februar 2016

Anne ist stolz auf mich! Sie hat die erste Übungsfährte nur mit dem Fährtenschuh - komplett ohne Schweiß - gelegt und ich habe sofort gewußt, was ich suchen muss.

Richtig toll habe ich die Fährte ausgearbeitet. Nur an der Kondition fehlt es noch, ich mußte 3 Pausen machen und die letzten paar Meter konnte ich mich immer schlechter konzentrieren. Aber ich habe das Ende gefunden und habe die Rehdecke sehr stolz zurück zum Auto getragen. Es war einfach klasse.

6. Februar 2016

Rette sich wer kann - Anne will mir an die Wolle! Komplett durchbürsten und die alte Unterwolle raus. Blöder Plan. Wer mag sich schon bürsten lassen?

 

30. Januar 2016

Wir waren auf der Ulmer Messe "Jagd&Fischerei". Das war mal ganz anderes wie sonst. Ich habe mich extra gut benommen. Mit dabei war neben meinen 2-Beinern auch Charly, ein junger KlM, den ich kurz vorher nach langer Zeit mal wieder getroffen habe und mit dem ich herrlich spielen und toben kann. Wenn uns die Wartezeit an einem Stand zu lange geworden ist, haben wir ein wenig spielen angefangen.

Beim Gang durch die Hallen haben sich mir plötzlich die Haare aufgestellt! Ich habe mich an den Geruch angeschlichen, dann vor - und die Wildsau gestellt und verbellt!

 

18. Januar 2016

Wir haben 20cm Neuschnee gestern bekommen. Nicht gebahnte Wege kann man nicht mehr fahren und tagsüber war es heute unter 0 Grad, nachts -8 bis -14 Grad. Also richtig, richtig kalt.

Wenn dann einer meiner Dosenöffner nachmittags seine Gummistiefel anzieht, komme ich sofort an, strecke mich und mache klar, daß ich auch mit gehe! In den Wald, Rehe kirren mit Apfeltrester. Was ich schon toll finde. Noch besser ist es, wenn es Abends dann nochmals los geht und der Schweißriemen mit dabei ist. Ich habe inzwischen mehrere Totsuchen erfolgreich gemeistert. Und das macht mir richtig viel Spaß, da bin ich dann wie ausgewechselt.

 

15. Januar 2016

Juhu! Der Schnee ist endlich da! Mir macht das Toben im Schnee einfach richtig viel Spaß!

Und Phelan ist DAS Spielzeug :-)