Fayas Tagebuch 2017

16.10.2017

VGP bestanden!

Wir haben die VGP bestanden! Nach 2 Tagen mit viele verschiedenen Fächern bei sehr warmen Temperaturen haben wir mit 308 Punkten im 1. Preis bestanden. Habe ICH bestanden!

Ok - es hat auch alles zusammen gepaßt: tolle Richter, super nette Mitstarter, 3 läufige Mädels (aber kein Gezicke, nur Arbeitswille!), eine für mich optimale Reihenfolge und viele solcher Kleinigkeiten.

Anne war und ist super stolz auf mich!!

 

Danke an alle, die irgendwie mitgeholfen haben, und wenn nur durch Daumen drücken!


Anfang Oktober 2017

Besuch von meiner Halbschwester Gina

Gina ist jetzt 11 Monate alt (G-Wurf von den Düwelsteenen) und kam mit ihrem 2-Beiner Bernd zu Besuch. Wir konnten herrlich zusammen toben und hatten die gleiche Art zu spielen. Das war richtig herrlich!


Bilder des Sommers:

VGP-Training, Nachsuchen auf Schwarzwild, Mais durchstöbern, ansitzen mit Anne, Besuch im Schwarzwildgatter, Revierspaziergänge...


11. Februar 2017

Mein Freund Charly und ich waren in Ulm auf der Jagd&Fischerei-Messe - wir hatten unsere großen 2-Beiner dabei.... :-)

Und was soll ich euch sagen - dort hats einige Schwarzwild-Exemplare! Ich habe Charly gezeigt, was man machen muss, wenn man einem Schwarzkittel begegnet: stellen und verbellen!

Und so viele Leute haben mich und Phelan gestreichelt! Da hat zu unserem Glück nur noch gefehlt, daß wir auch was von der Rehwurst abbekommen.

 

Januar 2017

Anne hat wieder mit dem Malen angefangen. Wann ich wohl dran bin?

21. Januar 2017

Biene (Pudelpointer-Freundin) und ich haben auf der Messe Jagd und Fischerei in Augsburg Standbetreuung gemacht. Ich habe mich stundenlang von allen möglichen Menschen streicheln lassen.

Abends war ich total platt. Aber Anne war begeistert, wie gelassen ich den Messetag gemeistert habe.

20. Januar 2017

Der Schnee ist herrlich! Auf den Wiesen und Feldern liegen 20-30 cm. Phelan und ich genießen das Toben im Schnee.

 

18. Januar 2017

Anne hat mich heute Abend gebürstet. Sie meint, wenn wir am Samstag, 21.1. auf der Messe Jagd und Fischerei in Augsburg Standbetreuung bei den Pudelpointern machen, soll ich wenigstens ordentlich aussehen.

ICH SEHE IMMER stuppelig aus...

Wer Lust hat - wir freuen uns auf Besuch!!

 

Im Moment liegt teilweise über 20cm Schnee und es ist tagsüber gerade mal -7 Grad kalt. Da bin ich FROH über mein FELL !

13. Januar 2017

Draußen tobt ein Schneesturm und Anne sitzt vor dem PC. Schaut mal, was sie gefunden hat:

www.zwinger-von-den-duewelsteenen.de

Meine Mama hat wieder Welpen!

8. Januar 2017

Wenn Schnee, Kälte (-15 Grad) und starker Wind zusammen kommen, werden die Spaziergänge zu einer Herausforderung. Und zu einem Spaß!

7. Januar 2017

Die Jungs tragen inzwischen jeden Samstag Prospekte aus. Phelan und ich sind meistens mit dabei. Manchmal darf ich meine Leine selber tragen.

6. Januar 2017

Die Landschaft ist herrlich. Wenn dann auch noch die Sonne rauskommt, sind Phelan und ich kaum noch zu halten. Warum will Anne immer, daß wir still stehen???

4. Januar

Ich darf beim Kirren helfen. Allerdings trage ich immer nur den leeren Eimer wieder zurück...

1. Januar 2017

Die Landschaft verwandelt sich in ein Märchenland. Der Rauhreif überzieht alles und macht die Welt faszinierend!

 

Ein gutes neues Jahr an alle 2- und 4-beinigen Freunde!

29. Dezember 2015

"Komische Art, eine Jagdbeute zu transportieren... - ich würde zu gerne den Fuchs mal genauer unter die Lupe nehmen!"

Faya durfte mich auf eine Drückjagd begleiten, allerdings war ihr Platz fest unter meinem Sitz. Und der Fuchs leider nicht meine Beute.

Aber ich finde das Bild einfach klasse...